Das Spiel ist ein normaler Von-unten-nach-oben-fliegen-Shooter. Ich programmierte es für den Blitz-max.de-Wettbewerb, bei dem es Blitzmax zu gewinnen gab, wurde aber nur zweiter. [Kurze Anekdote: INpac gewann. Er und ich bildeten inDevelopment und entwickelten manch ein Spiel zusammen. INpac hat das versprochene Blitzmax nie erhalten, glaube ich.]
Der Spieer steigt in ein hübsches kleines Pixelschiff, mit dem er Heerscharen von feindlichen Pixelschiffen in Storymissionen vom Himmel fegen muss. Unterstützt wird er dabei von Flügelmännern.
Während der Missionen wird aus einem kleinen Bürgerkrieg ein großer Interspezieskrieg mit immerneuen ins Geschehen eingreifenden Fraktionen und immer fieseren Gegnern.
Wer mit den Missionen durch ist kann noch zufällige Einsätze spielen, Rennen fahren oder im Tronmode virtuelle Gefechte führen. Mit etwas Glück findest du auch heraus, wie du dich in den Kampf gegen Ostereier stürzen kannst. Mit all den Spielmodi und Missionen sollte man doch für ein paar Stunden Spaß haben können. Außerdem erscheint ja bestimmt irgenwann ein Nachfolger ;).
Ich versuchte DGX mit Effekten zu pflastern und die Story möglichgst interessant zu gestalten. Für die Effekte nutze ich Blitz3d, für die Story eine kleine für den Shooter entwickelte „Skriptsprache“, die inzwischen eher auf ein normales Wann-kommt-wer-Format abgespeckt wurde. Mit Effekten meine ich, dass nicht nur einfach eine Explosionsanimation abgespielt wird, wenn etwas zerstört wird, sondern dass mehrere 3dbeschleunigte additive Explosionen abgespielt werden, von denen Partikel und Trümmer, die teilweise brennen oder auch wieder explodieren, davonfliegen. 3d gibt einem da eine Menge Möglichkeiten :D
„Presse“:
Test auf GamezWorld.de (Testtext finde ich gut, Download ist seit Jahren tot… Ob ich denen mal nen anderen Link zukommen lasse?)
Test auf AOL.de (netter Text und sogar funktionierender Download, aber arschlahmer Downloadserver und uralte Version)
Test auf die-spiele.de
PX
Hilfe! Ich kann in der Datenbank nichts auswählen!
Wie Funktioniert die
"Skriptsprache" oder das "Wann-kommt-wer-Format"
Mr. Keks
Kann mich zwar nicht sicher dran erinnern, aber ich glaube, die Datenbank war damals nicht fertig… Das Wann-kommt-wer-Format ist wirklich verdammt langweilig… Vielleicht lässt sich irgendwie erkennen, wie es funktioniert, ich kann es jedenfalls nicht mehr ausm Kopf ^^
PX
Wie kann man gegen ostereier kämpfen???
miezebieze
Das Spiel macht keinen Spaß, weil´s viel zu schwierig ist!