Dieser kleine Egoshooter entstand im Zuge eines Wettbewerbs in Zusammenarbeit mit INpac, Vincent, ava und jaZ. Nach dem Wettbewerb haben wir noch etwas dran weitergewerkelt unter Mitarbeit von BrightDevil und MoeRon.
Das Konzept ist recht simpel: Laufe durch die Levels und ballere die bösen Aliens nieder, die die Erde angreifen! Der Umfang des Spiels hält sich sehr in Grenzen, da man mit einem verteilten Haufen Hobbyentwickler wirklich ewig braucht, um die Modelle für ein paar Minuten Egoshooter zu basteln. Es ging hier auch nicht so sehr um den Umfang, als viel mehr um die technische Umsetzung eines nicht gerade anspruchslosen Egoshooters.
Sir0Kuhl
geile grafik
aber noch sehr verbuggt
manchmal heb ich beim rückwärtslaufen ab
DW
Hi, inarie. Die Grafik ist gut. Die KI geht. Ihr habt das auch FPS unabhängig programmiert, was ja gut ist, aber wenn zu viele meshes am "Bildschirm sichtbar sind", dann fängt es an zu hacken.
Wie kann man solche Probleme eigentlich in Blitzbasic lösen? Hast du eine Ahnung?
Und ich habe eine weitere Frage:
Könnte ich bitte einige der meshes benutzen?
MrKeks
Danke für Kommentare! :)
@Sir0Kuhl: Also, es gibt tatsächlich diesen Rückwärtslaufbug… Davon abgesehen sollte es aber halbwegs bugfrei sein ^^. Also keine plötzlichen Abstürze, durch die Gegend fliegenden Autos und so..
@DW: Naja, man kann es schlauer programmieren ;). Liegt nicht an BlitzBasic!
Und die Meshes sind zum größten Teil nicht von mir. Die sind aus DarkMatter (muss man kaufen) oder von BrightDevil oder Vincent oder Ava oder MoeRon gemacht. Ich kann dir also kaum erlauben, die einfach so zu nutzen – tut mir Leid. Sag mir das spezifische Modell und ich sag dir, an wen du dich wenden musst! ^^
DW
Alle Waffen.
Ja sagtest: schlauer programmieren. Wie hast du es denn programmiert? Ich suche nämlich auch nach einer Methode, ein Spiel möglichst flüssig zu halten.
Davok`xarden
@DW: Ist gar nicht so schwer:
Speichere am Hauptschleifen-anfang in einer Vaiabel die aktuellen Millisecs(). Dann überprüfe wie viel Zeit zwischen den aktuellen Millisecs() und der Variabel liegen und Bewegen dein Entity entsprechend nach vorne. Sowas gehört aber normalerweise hierhin: http://www.blitzforum.de :-)
DW
Super. Das wusste ichs chon vorher. Und Inarie hat das, glaube ich auch so gemacht. Man merkt es an den großen Positionsänderungen.
PX
Levels? Anscheinend bleib ich (Trotz Abgeschossenen Aliens) immer im 1 Level hängen
der_schläfer
Arbeitet ihr eigentlich nach an dem Game? Ich habs mal ausprobiert und bin echt beeindruckt, gerade von der Technik (die paar bugs scheinen mir jetzt nicht besonders übel)… wenn man dem DIng noch n Schluss verpassen würde wars der beste b3d Ego-Shooter den ich je gespielt habe. Stimmungsvoll, gute KI, schöne effekte (soweit vorhanden)… würde mich sher freuen wenn da noch was käme…
FireballFlame
Hehe, cool :D
Fehlt nur noch ein bissl Musik und vielleicht ein Zoom/Visier-Modus für die Waffen ^^
Allerdings kam ich nach einiger Zeit auf einen großen Platz wo immer wieder Aliens gespawned sind, wenn ich welche abgeschossen hab…
Geht es da noch weiter? ^^
Wowa
Sehr gutes Game!! :) Einfach nur geil… Ein paar Bugs sind noch enthalten und meine CPU-Auslastuzng steigt direkt auf 100% und es ruckelt sehr!! Daran solltest du für die nächste Version arbeiten!!