9 Kommentare

  1. ron

    sehr fein geschrieben. hat mich doch stark an unsere hiesige ge-exkursion erinnert. :)

    ich werd dann auch mal weiter mein bett studieren gehen.

  2. Mr. Keks

    Danke. Ja, es basiert offensichtlicherweise auf Eindrücken aus dem Stasigefängnis. Allerdings habe ich vieles bewusst in meinem Sinne umgedichtet, ein Bisschen mit Kafka angereichert und meine Gedanken über das Leben ansich eingebettet. Historisch ist es höchst inkorrekt und man sollte nicht glauben, es würde hier um Stasigefängnisse gehen.

    Habe übrigens eine neue Version des Textes hochgeladen. Wieder mit einer Handvoll Fehlern weniger und mit einigen umstrukturierten Sätzen.

  3. Darren

    Also erstmal möchte ich sagen, dass ich das ende nicht verstehe.

    Dann solltest du mehr absätze machen, die das Lesen erleichtern.

    Auß irgendeinem Grund sind alle Umlaute bei mir Fragezeichen >.<

    ansonsten hast du die situation schon sehr treffend und einprägsam beschrieben. vielleicht kannst du noch einige Details aufzählen, die B bei seinen Entdeckungstouren aufdeckt. dadurch kannst du besser seine gewissenhaftigkeit rüberbringen^^

    am ausdruck gibts garnix zu meckern… schönes teil alles in allem^^

    lg Seb/Darren

    PS 23+42?? wo is mein taschenrechner? :-O

  4. Lord Stweccys

    Ich denke Darren hat recht mit Absätzen. Wer ist B überhaupt? Sonst ist der Text ganz gut.

  5. FireballFlame

    Das ist cool.
    Hast du zufällig die Schachnovelle gelesen? ^^
    Da gibt es nämlich eine gewisse Ähnlichkeit und die Person dort heißt Dr. B ;-)

  6. Mr.Keks

    Oha, stimmt. Ich habe die Schachnovelle gelesen, hatte aber bei der Geschichte nicht an sie gedacht. Das mit dem "B" kam eigentlich eher daher, dass ich mir keinen Namen ausdenken konnte und wollte und darum kafkalike nur den Anfangsbuchstaben meines Namens nahm… Und nein, ich bin nicht B, aber ich glaube nicht, dass man eine Geschichte schreiben kann, in der es nicht letztenendes doch um einen selbst geht.

  7. FireDragoN

    Ich finde GEschiche gut geschrieben. Wie schin erwähnt, wären ein paar Absätze schön gewesen. Und eine größere Schrift auch (mir tun die Augen weh, weil alles so eng aneinander stehen >.<)

    Achja, ich bi ein Bot^^ Ich habe deine Aufgabe gelöst!!! es ist 2152275825635738953³

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.